Die ersten Schnappschüsse vom Haubentaucher Nachwuchs.

Ein kleines Küken begleitet jetzt seine Eltern und erkundet die Welt.?
Die anderen Haubentaucher brüten noch, aber hier schon mal die Bilder von dem ersten Küken dieses Jahres auf dem Juessee Herzberg. ?

So goldig. ♥️

Erste Küken Haubentaucher 17.04.2021

Hier geht es zur Galerie ? Dort werden immer wieder aktuelle Bilder hochgeladen, ohne es in den Neuigkeiten zu verkünden, dieses gilt auch bei den Videos.  Schaut einfach öfters vorbei! laughing

Die kleinen Haubentaucher-Küken zählen übrigens zu den Nestflüchtern. Sie können vom ersten Tag an schwimmen und tauchen. Man sieht die jungen Küken in den ersten Tagen kaum, denn sie sitzen auf dem Rücken eines Elternteils versteckt unter den Flügeln.

Fotos©Sühs

? Ob es und wann es weitere Küken gibt bei den Schwänen und anderen gefiederten Teichbewohnern, wir sind echt gespannt. cool? 

Schwäne Juessee 17.04.2021

Schwäne Juessee 17.04.2021

Enten Juessee 17.04.2021